Zum Inhalt springen

Pflanzen und Fitness – Warum Grüntee und Schwarzpfeffer dich bei deiner Diät und Fitness unterstützen können

Laufband, Gewichte stemmen und Liegestützen. Eine gesunde Ernährung und Sport gehören für einen gesunden Körper zusammen wie Pech und Schwefel. Doch wusstest du, dass du deine Fitness und Gewichtsreduktion auch mit natürlichen Hilfsmitteln unterstützen kannst? Dafür kommen Grüner Tee und Schwarzpfeffer ins Spiel. Sie sind eine wahre Wunderwaffe im Bereich Fitness und Gesundheit. Denn Grüntee und Schwarzer Pfeffer sind reich an sekundären Pflanzenstoffen. Was das genau bedeutet und was diese pflanzlichen Wundermittel noch können, erfährst hier:

Grüner Tee und Schwarzpfeffer helfen beim Fettverbrennen

Die volle Wirkung von Grüntee und Schwarzpfeffer kann durch körperliche Aktivitäten wie Sport erhöht und gefördert werden. Grüntee enthält Catechine, welche die Fettverbrennung fördern. Die Bitterstoffe wirken sich außerdem auf den Appetit aus und lindern Heißhungerattacken bzw. können diese vorbeugen.

Die Piperine des Schwarzpfeffers regulieren die Körpertemperatur. Die entfaltete Wärme im Körper führt zu einer Verbrennung der Kalorien und Fettzellen. Daher solltest du den Grüntee und Schwarzpfeffer in Kombination vor einer Mahlzeit eingenehmen, da das die Fettverbrennungsprozesse fördert.

Besonders für die Fitness sind die Piperine von großer Bedeutung. Das Extrakt regt die Produktion der Magensäfte und Produktion von fettverbrennenden Prozessen an. Zudem wird die Nährstoffaufnahme im Magen-Darm-Trakt verbessert und somit die Fettverbrennung gefördert.

Deine Konzentration wird gesteigert

Neben Arbeiten und der täglichen Fitness noch wach und konzentriert zu bleiben ohne Kaffee? Ja, es funktioniert. Statt einer Tasse Kaffee kannst du Grüntee oder eine konzentrierte Grünteekapsel mit Extrakten für die tägliche Konzentration zu dir nehmen. Die trockene Blattmasse des Grüntees besteht bis zu 40% aus Catechinen. Durch das enthaltene Koffein im grünen Tee fühlen wir uns wach und klar, denn Koffein blockiert im Gehirn die Rezeptoren für einen Neurotransmitter namens Adenosin, der die Ausschüttung von allen belebenden Neurotransmittern wie zum Beispiel blockiert – mit einem deutlichen Effekt: Wir fühlen uns  fit und unsere Müdigkeit wird zeitweise unterdrückt. Das enthaltende Koffein wird anders als beim Kaffee mit der Zeit im Körper entfaltet und hält somit länger an. Dies fördert deine Trainingseinheiten, Konzentrationszustand und steigert deine Leistungsfähigkeit.

Gesundheitsförderlich dank Vitaminen und Antioxidantien

Grüntee enthält neben vielen Vitaminen und natürlichen Mineralstoffen hoch dosierte gesundheitsfördernde Antioxidantien. Neben den B-Vitaminen kommen Vitamin E, Kalium und Calcium hinzu. Grüntee unterstützt auch das Immunsystem und wirkt sich somit positiv auf die Gesundheit aus.

 

Du siehst, Grüntee und Schwarzer Pfeffer haben einiges zu bieten und das auf natürliche Weise. Es müssen nicht immer chemische Substanzen oder künstlich hergestellte Wirkstoffe sein, um deinem Traumkörper näherzukommen oder dich in Hochform zu bringen. Du kannst zu einer ausgewogenen Ernährung, deiner Diät oder deinem Training ganz einfach deinen Körper mit diesen natürlichen Pflanzenextrakten unterstützen. Am besten durch Einnahme von Tee oder auf schnellere Art und Weise mit Kapseln, die in konzentrierter Form die Pflanzenextrakte enthalten.

Was sind deine Erfahrungen mit Grüntee und Schwarzpfeffer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.